Die Vielfalt meiner Kunst

Mein Themenbereich erstreckt sich über abstrakte Gemälde, farbintensive Strukturbilder und faszinierende Pourings, Meine Bilder zeichnen sich durch eine einzigartige Farbtiefe aus. Starke Kontraste, ebenso wie das harmonische Zusammenspiel kräftiger Farbtöne prägen meine Bilder.

Hierzu nutze ich die Kombination unterschiedlicher Techniken um meinen Kunstwerken eine individuelle Struktur, Stimmung und Lebensgefühl zu verleihen. Durch das Zusammenspiel von Pinsel und Spachtel, fließenden Farben und verschiedenen Strukturmaterialien verleihe ich meinen Bildern einen individuellen Charakter, Er zieht den Betrachter in seinen Bann und fordert seine Fantasie heraus.#

Meine energiegeladenen Werke werden besonders von aktiven, lebensfrohen Menschen (wie auch ich einer bin) geschätzt. Hier ein kleiner Überblick meiner künstlerischen Arbeiten.

Fluidart Bilder

Fluidart – Pouring – Fließtechnik – wie auch immer man es nennen mag. Getreu nach dem Motto: Tu was Dir gefällt und lass Dich überraschen 😉

Die Technik
Die Fluidart-Bilder werden – wie der Name schon sagt – mit flüssigen Acrylfarben hergestellt. Hierfür mische ich hochpigmentierte Acrylfarben mit unterschiedlichen Medien um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Hierfür gibt es diverse Methoden die Farbe auf der Leinwand zu einem Gemälde zu gestalten. Durch fließen lassen, verpusten oder verziehen, überlagern von Farben unterschiedlicher Opazität entstehen spannende Szenen.

Hier sind der Fantasie des Künstlers und des Betrachters keine Grenzen gesetzt.