„Das Leuchten der Farben nimmt dich mit in den tiefsten Raum deiner Seele“

Es passt sehr gut zu meinem heutigen Thema

𝐃𝐢𝐞 𝐌𝐚𝐠𝐢𝐞 𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐚𝐫𝐛𝐞n

 

Farben haben eine weit größere Auswirkung auf uns und unseren Gemütszustand als wir unsdenken.

𝐖𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐃𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐟𝐚𝐫𝐛𝐞 ? Weißt Du was deine Kleidungsfarbe über Dein Seelenleben verrät?

𝐎𝐛 𝐑𝐨𝐭, 𝐆𝐞𝐥𝐛, 𝐆𝐫ü𝐧 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐁𝐥𝐚𝐮: Hinter jedem Farbton verbergen sich Geschichten und erstaunliche Fakten, genauso wie dessen Wirkung auf unser Seelenleben.

So wirkt 𝐑𝐨𝐭 warm, geborgen, leidenschaftlich wird aber auch mit Wut oder Hass gleichgestellt. Sie ist Sinnbild für das Extreme. 𝐆𝐞𝐥𝐛 dagegen ist auch wärmend, aber ruhiger als rot. 𝐎𝐫𝐚𝐧𝐠𝐞 wiederum hat beide Eigenschaften von gelb und rot. 𝐁𝐥𝐚𝐮 ist kühlend, beruhigend.

Bei mir sagen die Farben, die ich zum Malen verwende viel über meinen Gemütszustand.

Bin ich im Stress oder aufgewühlt, nehme ich gerne Blautöne zur Beruhigung.

Hingegen male ich knalliges Rot oder starke Kontraste wenn ich ausgeglichen bin.

So wie dieses Gemälde, das ich in der zeit um unseren 15. Hochzeitstag gemalt habe. Es heiß „Geborgenheit“., Geborgen, so habe ich mich gefühlt bei dem Gedanken vor 15 Jahren genau den richtigen Mann geheiratet zu haben♥

"Geborgenheit", 70x70cm

Mit meinen farbintensiven Bildern kannst auch Du deine Emotionen wecken und Deine Räumlichkeiten entsprechend gestalten.

Lass Dich inspirieren auf https://maraart.de/gemaelde/

Liebe Grüße

Mara